Von der Achtung eigener Leistung gegenüber

Abschlussklasse M4IM

Am 09.12.2022 verabschiedete die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ihre Auszubildenden in einem feierlichen Rahmen zu Ehren Ihrer beachtlichen Leistungen mit einem Gesamtschnitt von 2,4.

Achtung verdiene, wer vollbringe, was er vermöge – so zitiert Schulleiter Peter Wöhrle in seiner Rede Sophokles (497 n.Chr.), um den AbsolventInnen zu vermitteln, dass ihnen großer Respekt gebühre. Es sei wichtig für die eigene Prägung zu erfahren, was Achtung gegenüber der eigenen Leistung bedeute. Nicht ohne die Selbstsicherheit des Könnens und des Wissens und noch ohne die Unabhängigkeit des eigenen Verdienstes brauche es viel Leidenschaft und Willenskraft, um sich als Schüler den Anforderungen der Ausbildung und vor allem den Anforderungen der zukünftigen Arbeitswelt zu stellen, so der Schulleiter weiter. Es seien keine geschönten Prüfungen, keine pandemie-bedingt angepassten Inhalte, sondern eine echte, zähe, anstrengende und sicherlich keine leichte Leistungsbemessung gewesen.
Diese achtenswerten jungen Menschen nahmen an den Prüfungen als eine große Gemeinschaft von 133 Mitgliedern teil. Die Abteilung Metalltechnik entsandte 56 TeilnehmerInnen bspw. als Anlagenführer (M4AH), Industriemechaniker (M4IM), Werkzeugmacher (M4WZ) und Kfz-Mechatroniker (R4PW) sowie Anlagenführer (M2AF). Die Abteilung Elektrotechnik verlieh 77 Prüflingen das Zeugnis als Gesellen für das Handwerk des Elektronikers für Betriebstechnik (E4BT), für Geräte und Systeme (E4GS), für Energie und Gebäudetechnik (E4EG) und des Mechatronikers (E4ME) sowie der Fachinformatiker (E3FI/FS). Im Besonderen freuten sich die Abteilungsleiter Kati Grützmacher (Metalltechnik) und Alfred Winklmaier (Elektrotechnik), dass nicht wenige ihrer SchülerInnen mit ausgezeichneten Ergebnissen prämiert werden konnten.
Einen Preis erhielten in der Abteilung Metalltechnik Thomas Knörzer (M4AH); Raphael Wiegner, Dominik Sazinger, Robert Fries, Jonas Pöschl und David Jacoby (M4IM); sowie Alina Hoffmann (R4PW). Deniz Yediel (M2AF) wurde für seine Leistungen gelobt. Es verdienten sich Belobigungen Britta Kraft, Marco Krummrein, Christian Imbrey, Philipp Konrad und Fabian Reinhard (M4IM); Jan Heß und Ann-Katrin Schmidtke (M4WZ). In der Abteilung Elektrotechnik konnten Preise an die vorgezogen geprüften Manuel Hiller, Stefan Zobel und Marcel Kuhn (E3FS); Martin Pfenning, Cornelius Stahl und Marvin Schaller (E4BT); Maike Poslovsky, Ruben Schäfer, Yannick Tschischka, Benjamin Illig und Felix Schmidt (E4EG); Stefanie Konrad, Johanna Leingang, Marcel Diekemper, Lukas Kohlschreiber und Fleix Schweizer (E4GS); Andreas Langolf, Mark Bischoff, Dirk Nürnberger, Lukas Väth, David Kemmer und Johannes Kraft (E4ME1+2) verliehen werden. Daneben wurden Lobe ausgesprochen an Robin Lindner (E3FI1); Adrian Dörzbacher, David Leiser, Caroline Siebert (E4BT); Tim Merkert und Tarik Ulusoy (E4EG); Robin Hönninger, Sebastian Kraft, Denis Flieger, Arthur-Paul Hähnel, Felix Baumann und Moritz Suck (E4ME1+2); Leon Deppisch, Elias Hofmann und Jonas Kreuzmeier (E4GS).
Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim wünscht Ihren AbsolventInnen für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, Gesundheit und Erfolg. Mögen Sie stets achtsam und achtungsvoll mit sich und ihren Mitmenschen umgehen.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content