Farb-Seminar von der Firma AICINA

Teilnehmer des Farb-Seminars

Unsere Abteilung Körperpflege konnte unseren SchülerInnen ein besonderes Workshop-Angebot ermöglichen: ein Seminar rund um das Färben. Der Fokus lag in Anlehnung an die Gesellenprüfung 2 auf Farbveränderungen, welche eine Ansatzfärbung mit anschließendem Farbausgleich der Längen und Spitzen beinhaltete.

Dies wurde mit den Referenten Frau Schumann und Frau Haug von der Firma ALCINA, in Zusammenarbeit mit der K3FR und den Praxislehrern Frau Klingler und Herr Pommert abgehalten.
Dieses Seminar diente vor allem der Klasse für Ihre Prüfungsaufgaben in der praktischen Gesellenprüfung im kommenden Sommer 2023. Hier war es wichtig, dass die SchülerInnen ein breites Spektrum der Farbveränderungen hautnah erleben konnten. Die SchülerInnen zeigten sich motiviert und interessiert. Der Dank für den Lernerfolg an diesem Tag geht im Besonderen auch an die Referentinnen Frau Schumann und Frau Haug.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content