Medizinische Fachangestellte besuchten Moschee in Lauda – Königshofen

Wie eine Ausbildung überdauernde Werte schafft

Am 13.12.2019 ehrte die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ihre 129 AbsolventInnen der Berufsschule mit 3,5-jähriger Ausrichtung der Abteilungen Metalltechnik, Elektrotechnik und Gesundheit. Zahlreiche Belobungen und bepreiste Auszeichnungen wurden verliehen.

Noch vor der offiziellen Einweihung des generalsanierten Hauptgebäudes lud die Schulleitung in die Aula ihre stolzen AbsolventInnen der Herbstprüfungen der Berufsschule ein. Von Ausdauer hörten die SchülerInnen in der Rede des Schulleiters Peter Wöhrle, welche oftmals individuell verschieden zum Vorschein kommt und demgemäß auch bemessen werden muss. Wenn Eisen erzöge, so der Schulleiter, sei das einerseits vielleicht nur eine Floskel. Viel mehr aber zeuge dies davon, dass die Mühen der vergangenen Jahre der Ausbildung realen Sinn machten, wenn Erfolgserlebnisse der Arbeit und auch der Abschlussprüfung SchülerInnen mit Stolz erfüllten. Diesen Stolz könne niemand in Zahlen erfassen als Marktwert, sondern die AbsolventInnen erschufen sich mit dem Abschluss einen überdauernden Wert, eine überzeitlich bleibende Identität.
Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim wünscht ihren AbsolventInnen, dass sie fortan auf dem weiteren Lebensweg stolz auf ihre verdiente Prägung zurückblicken werden.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content