Eine sehr gute Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft

2BFM2-2BFE2_Eine sehr gute Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft

Am 28.07.2021 fand die feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse für die Klassen der Zweijährigen Berufsfachschule in der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim statt.

Schulleiter Peter Wöhrle eröffnete mit seiner Rede die Veranstaltung offiziell nach einem Grußwort durch den Schüler Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ist sehr stolz über die Verleihung der Fachschulreife in der Zweijährigen Berufsfachschule für Elektrotechnik und Metall. Hier durften sich 10 Schüler mit Stolz auf das Absolventenfoto begeben. Diese Zeugnisse wurden feierlich in der Aula der GSMGH von Klassenlehrer Stephan Lurz im Beisein des Abteilungsleiters Wolfgang Burkhardt sowie dem Schulleiter Peter Wöhrle überreicht. Viele der dort unterrichtenden Lehrkräfte verabschiedeten sich von ihren nun ehemaligen Schülern. In ihren Ansprachen betonten sowohl Herr Burkhardt wie auch Herr Wöhrle die Chancen, welche sich mit diesem Abschluss für die jungen Menschen böten. Die Fachschulreife sei, anders als der Abschluss der Mittleren Reife, im Besonderen von den Betrieben geschätzt, da die Schüler in den Schuljahren einen nennenswert großen Anteil an Werkstatt- und somit Praxisunterricht hatten. Ein Bonus, den die Ausbildungspartner sehr schätzten. Eine Belobigung wurde in diesem Jahr an Sanjay Nagra überreicht.

Mit großem Stolz verabschiedete die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ihre Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule und wünscht Ihnen steigende Begeisterung für ihr Tätigkeitsfeld sowie die besten Wünsche für die Zukunft.

error: Der Inhalt ist geschützt !!