Gewerbliche Schule Bad Mergentheim staffiert Weihnachtspäckchenkonvoi aus

SMV mit Organisator Tobias Ziegler

„Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr auch ein Geschenk von dir und viele weitere liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderten-einrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen.“ So beginnt der Flyer der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Diese Initiative war am 10.12.2023 in Vertretung durch Tobias Ziegler der Round Table 172 Tauberbischofsheim an der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim vorbeigekommen, um die zahlreichen Geschenke der Schülerschaft zu übergeben.

„Ziel ist es, die großartige Anzahl von ca. 950 gepackten Päckchen im vergangenen Jahr noch zu übertreffen.“ Diesem Anspruch könne man nur gerecht werden, so die SMV-Verbindungslehrerin Julia Zimmermann, wenn die Mithilfe von Schulen in das Projekt einfließt. Gemeinsam mit Vanessa Bott motivierten Sie die Schülerinnen und Schüler der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim dazu, an dieser Aktion kräftig mitzuwirken. Gespendet werden konnten neue oder neuwertige, gut haltbare und kindgerechte Spielsachen, Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Kuscheltiere, Spielzeugautos, Bälle aber auch dringend benötigte neue oder neuwertige Kleidung, allen voran Mützen, Handschuhe, Schals und dergleichen. Auch war möglich, speziell für unterrichtliche Bedürfnisse zu spenden, wie beispielsweise Mal- und Schreibutensilien für den Schulbedarf.

Wer die Aktion nicht direkt mitverfolgen oder mitgestalten konnte, aber dennoch helfen möchte, darf gern eine Spende tätigen auf: Stiftung Round Table Deutschland, Bank für Sozialwirtschaft, BIC BFSWDE33MNZ, IBAN: DE20 5502 0500 0000 0019 54. Und wenn noch weitere Fragen offengeblieben sind, kann man sich unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/spendenkonto/ das Fehlende anlesen. Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ist sehr froh, durch die engagierte Arbeit der SMV, an dieser wertvollen Aktion teilnehmen zu dürfen und wünscht den ehrenamtlichen Organisatoren weiterhin viel Kraft und Erfolg.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content