Friseurabteilung kreativ für Tag der offenen Tür

Vorbereitungen auf den Tag der offenen Tür

Anlässlich des anstehenden Tags der offenen Tür am 5. März an der GSMGH, machten sich die Schüler*innen der Abteilung Körperpflege Gedanken, mit welchen Aktionen sie das Interesse der Besucher wecken könnten

Schnell kam die Idee auf, Fotowandaufsteller mit historischen Gewändern und Frisuren selbst zu gestalten. Gemeinsam mit Herrn Nahm, Technischer Lehrer Metall, wurden die Stellwandrohlinge aus Holz entworfen. Die praktische Erstellung der Holzwände übernahm der Fachmann vor. Anschließend wurden die Holzwände von Schüler*innen der 1BFK unter fachlicher Aufsicht von Herrn Pommert grundiert. Dann ging es an die Gestaltung der Gewänder und Frisuren aus drei Epochen. Dejanila Malaj, Julia Gazda und Vivian Gebhardt stellten sich als wahre Künstlerinnen heraus. Unterstützt und angeleitet wurden sie von ihrer Fachlehrerin Frau Lammer. Viel Zeit und Mühe haben sie eingebracht, aber es hat auch richtig Spaß gemacht und war eine Abwechslung im Unterricht und an den Wochenenden, an denen man an den Fotoaufstellern arbeitete.
Dank sei an dieser Stelle dem Malerbetrieb Gerhard Baumann aus Tauberbischofsheim gesagt, der mit Malerkitteln und fachlicher Beratung den Schülerinnen sowie der verantwortlichen Lehrkraft Frau Lammer unterstützend beiseite stand.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content