Eine gute Wahl für eine sichere berufliche Zukunft

Am 20.07.2022 fand die feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse für die Klassen der Zweijährigen Berufsfachschule in der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim statt.

Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ist sehr stolz über die Verleihung der Fachschulreife in der Zweijährigen Berufsfachschule für Elektrotechnik und Metall. Hier durften sich 1 Schüler mit Stolz auf das Absolventenfoto begeben. Diese Zeugnisse wurden feierlich in der Aula der GSMGH von Klassenlehrerin Frau Nadine Broens im Beisein des Abteilungsleiters Herr Wolfgang Burkhardt sowie dem Schulleiter Herr Peter Wöhrle überreicht. Frau Broens reüssierte die gemeinsame Zeit in ihrer Ansprache, indem sie besonders auf die vielfältigen Highlights im Miteinander hinwies sowie die Besonderheiten der einzelnen SchülerInnen hervorhob. Viele der dort unterrichtenden Lehrkräfte verabschiedeten sich zudem von ihren nun ehemaligen Schülern im Beisein derer Familien und Freunde. In ihren Ansprachen betonten sowohl Herr Burkhardt wie auch Herr Wöhrle die Zuversicht, eine große Herausforderung gemeistert zu haben, um daraus für zukünftige metaphorische Berge bestens gewappnet zu sein. Die Zeit zur Bewerbung sei besser denn je, denn händeringend suchten Betriebe nach qualifizierten motivierten Auszubildenden in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. Im Besonderen werde von den Betrieben die Fachschulreife geschätzt, da die SchülerInnen in den Schuljahren einen nennenswert großen Anteil an Werkstatt- und somit Praxisunterricht hatten. Ein Bonus, den die Ausbildungspartner sehr schätzten. In ihrer Ansprache würdigte Tanja Röhl ebenfalls die Vorzüge der Schulbildung an der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim und resümierte über die vergangenen zwei Jahre. Im Besonderen freue sie, dass viele der Klassenmitglieder im kommenden Schuljahr wieder an der GSMSGH als Auszubildende zurückkehren werden. Eine Belobigung wurde in diesem Jahr an Luca Reuß und Florian Kühweg überreicht. Mit großem Stolz verabschiedete die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim ihre Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule und wünscht ihnen steigende Begeisterung für ihr Tätigkeitsfeld sowie die besten Wünsche für ihre private wie berufliche Zukunft.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content