Tag des Handwerkes

„Tradition trifft Innovation“ lautete das Motto des diesjährigen „Abend des Handwerks“. 26 Betriebe kamen auf Einladung der Wirtschaftsförderung des Main-Tauber-Kreises, der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, der Kreishandwerkerschaft des Landkreises und der hfcon GmbH aus Künzelsau zusammen.

Eine würdige Vertretung des Handwerks der Körperpflege, also der Friseure, boten die KollegInnen Dorothea Lammer und Bernd Pommert mit einigen unserer SchülerInnen aus den entsprechenden Klassen. Ganz entgegen dem, was Herr Landrat Schauder über andere Schulen äußerte, war somit die GSMGH vor Ort und hat bewusst ein Zeichen für das Handwerk gesetzt. Neben einigen statistischen Erhebungen zur Situation des Handwerks im Main-Tauber-Kreis betonte der Landrat, dass „das Handwerk die Entwicklung der Gesellschaft, der Wirtschaft und somit auch des allgemeinen Wohlstands“ bestimme. BesucherInnen des Abends konnten die Betriebe nicht nur im Dialog, sondern auch im Erleben kennenlernen, als da beispielsweise geschweißt, gedengelt oder geschmirgelt werden konnte für kunstvolle Rosen aus Metall oder zudem Grundlagen der Computerarchitektur vermittelt wurden.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content