Praktische Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker in Bad Mergentheim abgelegt

Praktische Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker in Bad Mergentheim abgelegt

13 angehende Kfz-Mechatroniker stellten sich an der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim erfolgreich der praktischen Gesellenprüfung. Nachdem die 13 angehenden Gesellen vor einigen Wochen ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen mussten, wurden nun die praktischen Fertigkeiten unter die Lupe genommen. Organisiert wurde der praktische Teil der Kfz-Ausbildung von den beiden technischen Lehrern Manfred Kraft und Willy Kolb. Der Innungsobermeister der Region Hohenlohe-Franken Rainer Biedermann machte sich vor Ort ein Bild vom reibungslosen Prüfungsablauf und den vielfältigen Fähigkeiten der jungen Menschen.

Gruppenbild

Auch diese letzte Hürde meisterten alle Teilnehmer mit Bravour. Prüfungsbester wurde Dominik Follner vom Autohaus mittleres Taubertal, der mit Traumnote bestand. Diese sehr guten Ergebnisse  sind ein Beweis für die sehr gut funktionierende Partnerschaft zwischen Schule und Ausbildungsbetrieb. Über die Hälfe der frisch Ausgebildeten wird ihrem erlernten Beruf die Treue halten, der Rest denkt über eine Weiterbildung nach.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content