Neuer erweiterter Prüfungsvorbereitungskurs in der Abteilung „Gesundheit“!

Teilnehmer des Kurses

Am 08.06.2024 und 15.06.2024 wurde dieses Schuljahr zum ersten Mal ein erweiterter Prüfungsvorbereitungskurs zusammen mit dem „Verein für berufliche Bildung“ angeboten. Zu dem schon seit etlichen Jahren existierende Laborkurs wurde nun als Versuchsmodell 2 weitere Kurs parallel angeboten – ein Kurs für die ärztliche Abrechnung und ein Praxiskurs in dem es vor allem um Testungen, Untersuchungsvorbereitungen oder Arbeiten am Patienten ging. Dazu konnten wir zwei MFA gewinnen, welche auch schon seit Jahren in der Prüfungskommission hier an unserer Schule teilnehmen.

Die Kurse liefen teilweise parallel zueinander, es konnten aber alle Kurse an den beiden Tagen von den Schülerinnen besucht werden. An beiden Tagen waren alle 3 Kurse restlos ausgebucht und alle Schülerinnen der Abschlussklasse G3MF 2024 nahmen daran teil.
Vielen Dank geht hierbei auch an alle Praxen, die Ihren Auszubildenden den Besuch dieser Kurse durch Zeitvergütung oder finanzielle Unterstützung ermöglicht haben.
Aufgrund des tollen Schülerfeedbacks welches persönlich und auch über unsere Evaluationsbögen bei den Kursleiterinnen gelandet ist, fühlen sich die angehenden MFA durch die Kurse nun fit für die Kammerprüfungen, welche Anfang Juli an unserer Schule stattfinden.
Auch ein großes Dankeschön geht an Thomas Heer vom „Verein für berufliche Bildung“ welcher das Pilotprojekt zu diesen neuen Kursen voll und ganz unterstützt hat. Aufgrund dieser Unterstützung und dem positiven Schülerfeedback können die Kurse nun auch in den nächsten Jahren weiterhin stattfinden.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content