Bildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Lauda

Frisieren am Messestand

KreatBildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Laudaive Köpfe in der Friseurabteilung

Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim wurde auf der Bildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken vertreten durch Frau Grützmacher, Frau Klingler, Herrn Burkhardt, Herrn Pommert und der Schulleiterin Frau Smolka.

Als Publikumsmagnet erwies sich wieder einmal die Abteilung Körperpflege / Friseure. Damit konnten wir am lebenden Objekt demonstrieren, welche hervorragende Ausbildung an der GSMGH geboten wird. Die engagierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Fachlehrern Frau Klingler und Herrn Pommert legten nicht nur bei zukünftigen Schülern Hand an, sondern auch an anderen Messeteilnehmern.

Die übrigen Ausbildungsberufe wurden in zahlreichen Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt. Es zeigte sich erfreulicherweise, ein großes Interesse an unserem Technischen Gymnasium und auch an zahlreichen technischen Berufen. Wir können uns somit sehr über den Erfolg der Bildungsmesse freuen.

error: Der Inhalt ist geschützt !!