Besichtigung des Rechenzentrums der Würth IT

Besuch der Fachinformatiker mit Fachlehrer bei Würth IT

Am 19.07.2023 besuchten die Fachinformatiker des zweiten Lehrjahres der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim das Rechenzentrum der Würth IT in Waldzimmern.
Nach einer kleinen Begrüßung erhielten die Besucher erste Einblicke und Eindrücke in das Untergeschoss des Standortes. Essenzielle Räume wie die Belüftungsanlage, Stickstofflöschanlage und der USV-Raum, welcher mit zwei Dieselaggregaten mit insgesamt ca. 60.000 Liter versorgt wird, konnten in Augenschein genommen werden. Ebenfalls wurde auf die hohe physische Sicherheit und Zugangskontrolle eingegangen. Anschließend erhielten die Teilnehmer Zugang zu den Serverräumen, die Daten von über 400 Standorten der Würth Unternehmensgruppe verwalten, zur Verfügung stellen und sichern.
Wir bedanken uns bei Frau Schmitt (HR Young Talents) und Herrn Huber (Head of network & security systems) für diese herausragende Möglichkeit und besonders beeindruckende Führung.

error: Der Inhalt ist geschützt !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content