Berufsbildungsmesse Lauda-Königshofen

Berufsbildungsmesse Lauda-Königshofen

Am 24. Mai und 25. Mai 2019 fand in Lauda die Berufsausbildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Lauda statt. Es ist die größte Bildungsmesse in der Region Main Tauber. Die Gewerbliche Schule und das Technische Gymnasium Bad Mergentheim waren vertreten durch Frau Klingler, Herrn Pommert, Herrn Burkhardt und Herrn Wöhrle.

Als Anziehungspunkt erwies sich einmal mehr unsere Abteilung Körperpflege/Friseure. Unsere Auszubildenden konnten ihr bereits erworbenes Fachkönnen an den zahlreichen Messebesuchern demonstrieren. Aber nicht nur in diesem Bereich wird eine hervorragende Ausbildung an der GSMGH geboten.
Ebenso starkes Interesse bestand an den übrigen Ausbildungsberufen, die in Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt wurden. Viele Messebesucher holten sich auch Informationsmaterial, das wir für unsere Berufsfachschule, das Technischen Gymnasium und die Fachschule für Technik bereit gestellt hatten. Mit dem Ergebnis der Ausbildungsmesse sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr in Lauda.