SMV Fußballturnier 2019

SMV Fußballturnier 2019

Am Montag, den 20. Mai 2019, fand an der GSMGH seit Langem wieder ein Fußballturnier statt. Organisiert wurde das Sportereignis von einem Schülerteam der TG13 und der SMV, wobei diese tatkräftige Unterstützung durch die Sportfachschaft erhielten. In mehreren, aufeinanderfolgenden Spielen kämpften sechs Mannschaften der Jahrgangsstufen 11,12 und 13 des technischen Gymnasiums um einen goldenen, mit Süßigkeiten und Waffelgutscheinen gefüllten Pokal. Die Stimmung rund um das Turnier war insgesamt euphorisch.

Alle Teams gaben ihr Bestes für den Sieg und bestritten die Spiele sportlich fair. Spannend wurde es im abschließenden Finale zwischen der TG11 und der ITG 13, welches die TG11 knapp für sich entschied und somit als Sieger feierlich den Pokal entgegen nahm.
Während der Wettkämpfe verkauften Schülerinnen und Schüler der TG13 leckere Butterbrezlen, frisch gebackene Waffeln und – als Highlight – herrlich duftende Crêpes mit Nutella. Rundum war es ein spannendes und gelungenes Turnier!