"Aufmunterer" gesucht und gefunden!

"Aufmunterer" gesucht und gefunden!

Im Januar 2019 wurden erstmalig an der GSMGH „Aufmunterer“ gewählt. Hierbei wurden alle Schüler/-innen und Lehrer/-innen eine Woche lang dazu aufgerufen, einen QR-Code zu scannen und für einen persönlichen Mutmacher abzustimmen. Gewählt werden konnten alle am Schulleben beteiligten Personen, welche zur Motivation im Schulalltag beitragen. Insgesamt wurden rund 200 Stimmen abgegeben, die 32 Aufmunterer ermittelten, darunter 20 Schüler/-innen und 12 Lehrer/-innen.

Nun soll die Aktion jährlich durchgeführt werden, damit sich der Bekanntheitsgrad der Aufmunterer steigert und zu einem positiven Stimmungsbild im Schulhaus beiträgt.

Die Aufmunterer erhielten als Anerkennung ein frisch gebackenes Lebkuchen-Herz aus unserer Nahrungsabteilung, welches von der SMV und der Schulleitung überreicht wurde.