Weihnachten im Schuhkarton - die SMV der GSMGH macht mit!

Weihnachten im Schukarton - die SMV der GSMGH macht mit!

Als die Verbindungslehrer in der ersten SMV-Sitzung die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vorstellten, konnten sich einige Klassen sofort dafür begeistern. Schuhkartons wurden bestellt und von den Schülern mit Schulmaterial, Kleidung, Kuscheltieren, Spielzeug, Hygieneartikeln und Süßigkeiten gefüllt. Folgende Klassen haben einen oder mehrere Schuhkartons gepackt: 2BFM/E1, 2BFM/E2, (I)TG11, EG11, EG13, (I)TG12, (I)TG13, EG12, BKFHT, H2FL/BA, G3MF
Mitte November wurden schließlich die Schuhkartons durch die Schulleitung an die Organisation übergeben.
Um die Aktion finanziell zu unterstützen, zeigen die Auszubildenden des Bäckerhandwerks ihr Talent und backen fleißig Weihnachtsgebäck, welches im Lehrerzimmer gegen eine Spende gegessen und gerne auch in Tütchen gepackt und mitgenommen werden kann.