Neu gewählte Schülersprecher an der GSMGH

Neu gewählte Schülersprecher an der GSMGH

Alisa Fitzgerald (TG11) und Martin Glibota (ITG11) sind die neuen Schülersprecher der Vollzeitklassen an der Gewerblichen Schule im Schuljahr 2018/19. Die beiden setzten sich bei der Wahl am Freitag, den 19. Oktober 2018 gegen die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten Caroline Ziegler (TG11) und Pascal Wagner (TG11) durch, die die Funktion der Stellvertreter übernehmen werden.


Pascal Wagner, Caroline Ziegler, Martin Glibota, Alisa Fitzgerald

Vorausgegangen war eine Veranstaltung, bei der sich die Kandidatinnen und Kandidaten allen Schülerinnen und Schülern der Vollzeitklassen in der Aula vorstellten. Sie gingen dabei auf ihre Motivation und ihre Ziele ein und mussten sich den kritischen Nachfragen der Mitschüler stellen.

Am Donnerstag, den 18. Oktober fanden sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Teilzeitklassen zur ersten SMV-Sitzung und zur Wahl der Schülersprecher Teilzeit in der Aula zusammen. Als Schülersprecher wurde Simon Elleser aus der E3ME2 gewählt, der bereits in den letzten beiden Schuljahren das Amt innehatte. Seine Stellvertreterin ist Ela Ates (H3BV).


Simon Elleser, Ela Ates