Verabschiedung durch die Kfz-Innung

Verabschiedung durch die Kfz-Innung

Den Abschied des verdienten Berufsschullehrers Willy Kolb würdigte die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Hohenlohe-Franken im Rahmen ihrer Frühjahrs-Mitgliederversammlung 2018.

Willy Kolb war Fahrlehrer bei der Bundeswehr, erlangte den Technikermeisters und war seit 1982 Fachlehrer an der Schule Bad Mergentheim. Seit 01.04.1995 war er Lehrerbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss Bad Mergentheim. „Herr Kolb ist ein Lehrer, der sich aktiv in seinem Beruf einsetzt, bei Problemen zwischen Betrieb und Schüler geht er auf beide Parteien zu, kümmert sich persönlich und fungiert stets als Vermittler“, hob Rainer Biedermann hervor. Man kenne Willy Kolb als extrem zuverlässigen Menschen, an den man sich in allen Belangen wenden kann. „Herr Kolb war menschlich und fachlich für uns alle eine Bereicherung“, bedankte sich Rainer Biedermann. Die Aufgaben von Herrn Kolb übernimmt künftig Gerhard Kraft.

Text und Bild: https://www.kfz-innung-hohenlohe-franken.de