Bildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Lauda

Bildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Lauda am 8. und 9. Juni 2018

Die Bildungsmesse der IHK Heilbronn – Franken ist in diesem Jahr sehr gut besucht gewesen. Auch der neu gestaltete Messestand der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim war stark frequentiert. Neben den Organisatoren des Messestandes, Herrn Burkhardt und Herrn Pommert, waren ebenso Frau Grützmacher, Frau Klingler und Schulleiter Herr Wöhrle vertreten.


Die Abteilung Körperpflege / Friseure konnte am lebenden Objekt demonstrieren, welche hervorragende Ausbildung an der GSMGH geboten wird. Die engagierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Fachlehrern Frau Klingler und Herrn Pommert legten nicht nur bei zukünftigen Schülern Hand an, sondern auch an anderen Messeteilnehmern.

Für die interessierten Besucher unseres Standes hatten wir auch einen Sterlingmotor zu Demonstrationszwecken aufgestellt. Alle Ausbildungsberufe wurden in zahlreichen Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt. Ebenso wurde großes Interesse bekundet am Technischen Gymnasium und an der zweijährigen Berufsfachschule. Wir können somit sehr mit dem Erfolg der Bildungsmesse zufrieden sein.