SMV: Neue Schülersprecher an der GSMGH

SMV: Neue Schülersprecher an der GSMGH

Moira Dehner ist die neue Schülersprecherin der Vollzeitklassen an der Gewerblichen Schule für das Schuljahr 2017/18. Die 17-jährige Schülerin der TG12 setzte sich bei der Wahl am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 gegen die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten Avram Avramov (ITG 11), Daniel Fritzler (2 BFM 2) und Anne Meyer (ITG 11) durch, die die Funktion der Stellvertreter übernehmen werden.


Daniel Fritzler, Anne Meyer, Moira Dehner, Avram Avramov

Vorausgegangen war eine Veranstaltung, bei der sich die zwei Kandidatinnen und zwei Kandidaten allen Schülerinnen und Schülern der Vollzeitklassen in der Aula vorstellten. Sie gingen dabei auf ihre Motivation und ihre Ziele ein und mussten sich den kritischen Nachfragen der Mitschüler stellen.

Am Dienstag, 17.Oktober 2017 fanden sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Teilzeitklassen zur ersten SMV-Sitzung und zur Wahl der Schülersprecher Teilzeit in der Aula ein. Als Schülersprecher wurde Simon Elleser aus der E2ME2 gewählt, der bereits im letzten Schuljahr das Amt innehatte. Seine Stellvertreterin ist nun Bettina Ginter aus der H2BV.

Simon Elleser, Bettina Ginter