Angehende Friseurinnen waren bei der Modenschau des Tafelladen mit von der Partie

Angehende Friseurinnen waren bei der Modenschau des Tafelladen mit von der Partie
 
Der Tafelladen des Caritasverband Main-Tauber-Kreis veranstaltete auf dem Marktplatz in Tauberbischofsheim die „Zweite Lange Tafel“.
Der Höhepunkt eines abwechslungsreichen Programms war eine Modenschau. SchülerInnen der Pestalozzi Werkrealschule Tauberbischofsheim und Menschen mit Behinderung präsentierten modische Kleidungsstücke aus dem reichhaltigen Sortiment des Tafelladens. Ziel der Veranstaltung des Caritasverbandes war es der Bevölkerung das Wirken des Caritasverbandes näher zu bringen. Besonders die Arbeit und das Angebot des Tafelladens standen im Mittelpunkt. Das Haarstyling und die Gestaltung des Make-ups übernahmen Schülerinnen der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim aus der Abteilung Körperpflege ehrenamtlich. Dorothea Lammer, Lehrerin an der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim, hat die Zusammenarbeit zwischen Schule und Modenschau organisiert und koordiniert.
Für die angehenden Friseurinnen aber auch das Aushängeschild der Friseurinnung Michaela Hammer, Friseurmeisterin und Mitglied der Friseurinnung MTK, waren es sehr beindruckende berufliche Erfahrungen. Mit großer Freude und Engagement sowie überzeugender fachpraktischer Kompetenz erstellten sie kreative und professionelle Laufstegfrisuren. Ihre Modelle strahlten und fühlten sich fast wie Topmodels. Der Applaus der Zuschauer tat sein Übriges. Die angehenden Friseurinnen waren überaus stolz, endlich einmal ihr erlerntes Wissen und Können erfolgreich außerhalb des Salonalltags unter Beweis stellen zu können.
Beim großen Finale wurden die Schülerinnen auf die Bühne geholt und ihre Arbeiten mit großem Applaus gewürdigt. Auch von der Schulleiterin der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim, Edeltraud Smolka, gab es Lob und Anerkennung für das Engagement.
 
Mitgewirkt haben:
  • Selina Ballweg, K3FR, Salon Ballweg Külsheim
  • Laura Deis, K3FR, Salon Artur Schmitt Bad Mergentheim mit Tochter
  • Jenny Friederich, K2FR, Salon Capelli Tauberbischofsheim
  • Kristina Hein, K3FR, Salon HeerStyle Bad Mergentheim
  • Stefanie Metzger, K2FR, Salon Christina Reichert Bad Mergentheim
  • Michaela Hammer, Friseurmeisterin und Vorstandsmitglied der Friseurinnung MTK